Workshop mit Jeroen Kummer 20. – 23. Januar 2014

Workshop mit Jeroen Kummer

Im Zuge des Seminarangebots »Was ist das Fotobuch? – Konzeption und Gestaltung eines Buches« wurde der holländische Gestalter Jeroen Kummer eingeladen, einen viertägigen Workshop zu halten. Jeroen Kummer gründete mit  Arthur Herrman 1998 das Designstudio Kummer & Herrman, das seither viele Fotobuch-Projekte betreut hat.

In den ersten drei Tagen stellte uns Jeroen verschiedene Projekte seines Studios vor und gab uns einen Einblick in sein Arbeiten mit Fotografen. Über die Woche hinweg wurde gemeinsam an den fotografischen Serien gearbeitet und in Einzelgesprächen die nächsten Schritte besprochen. Verwendet werden konnte nicht nur eigene Fotoserien, sondern auch Material aus Fotobüchern, um diese neu zu gestalten. Die Schwerpunkte lagen vor allem im Editing und der Entwicklung von schlüssigen Designkonzepten. Zur Endpräsentation am Donnerstag wurden Dummys angefertigt.

Danke an Jeroen Kummer für die sehr produktive und fruchtbare Zeit!

 

Dieser Eintrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Klicke hier um die Seite zu bookmarken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>