das buchlabor dokumentiert

DokuBuchlabor

 

Rückblick: Unser Wintersemester 2013/2014

Kaum haben wir die Ferien (dank Prüfungsstress) gefühlt übersprungen, stecken wir schon mitten im nächsten Semester. Trotzdem haben wir uns die Zeit nicht nehmen lassen, uns kurz in vergangen Erfolgen zu sonnen. Naja, ich will nicht zu dick auftragen, doch man kann uns gut und gerne als bemüht bezeichnen. Schließlich waren wir mit Euren Büchern auf 3 Buchmessen, zuerst Frankfurt im Oktober, kurz danach auf dem Fotobuch-Festival in Kassel und erst vor kurzem auf der Leipziger Buchmesse. Im Februar bekamen wir allerdings etwas Heimweh und schlugen unseren Messestand zur Abwechslung im Foyer der Fachhochschule auf um mit alten, wie neuen Freunden zu plauschen. Besonders gefreut hat uns, dass wir einigen Studenten bei ihren Buchprojekten helfen konnten. Danke für Euer Vertrauen und Eure Inspiration :).

Das nächste Semester steht bei uns dank Markus Schaden und seinem FotoBook Museum ganz im Zeichen des Fotobuches. Wenn Ihr auch Bock auf das Projekt habt besucht das Seminar: mehr als zwei seiten. das buch. bei Susanne Brügger. Falls ausreichend Interesse bei den Studenten besteht, werden wir mit diesem Kurs kooperieren, wenn es im Sommer darum geht die Ausstellung zu konzeptionieren und umzusetzen.

Außerdem gibt es noch eine wichtige Neuerung. Ab sofort findet die Buchlabor-Sprechstunde  Mittwochs von 11 bis 14 Uhr statt.

Wir freuen uns auf das nächste Semester mit Euch und wünschen uns allen viel Erfolg und Freude beim Büchermachen, Fotos Knippsen, Konzeptionieren, Zeichnen, Feiern und (das muss jetzt wirklich mal gesagt werden)

viel Sonnenschein!

 

Wer ganz genau wissen will was wir im letzten Semester so getrieben haben schaut sich unsere Doku an:

Doku Buchlabor 2013:14 WS 2

Dieser Eintrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Klicke hier um die Seite zu bookmarken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>