das buchlabor
forscht
über bücher
und fotografie

Über uns

Sabine an Huef
Studium des Kommunikationsdesign an der Folkwang Hochschule in Essen und an der Kunstakademie Düsseldorf (Typografie und Buchkunst). Seit 2002 Professorin für Kommunikationsdesign am Fachbereich Design der
Fachhochschule Dortmund mit dem Schwerpunkt Typografie/Konzeption und Entwurf. Initiatorin und Leiterin des buchlabor – Institut für Buchforschung (i. Gr.) der Fachhochschule Dortmund. Seit 1989 gemeinsames Büro mit Volker Heinze in Düsseldorf. Konzipiert und gestaltet Kataloge und Bücher vorwiegend im kulturellen und künstlerischen Kontext für Museen, Institutionen, Verlage, Künstler und Architekten. Entwicklung und Gestaltung von Erscheinungsbildern für Ausstellungen und Museen.

Volker Heinze
Volker Heinze hat Kommunikationsdesign an der Folkwang Hochschule in Essen studiert. Neben seiner grafischen Tätigkeit  hat er als Fotograf für internationale Magazine gearbeitet. Seine künstlerische Arbeit wurde in zahlreichen Museen und Instituten ausgestellt und er unterrichtet an namhaften internationalen Hochschulen.
Weiterführende Informationen: http://www.volkerheinze.de/index.php?/main/